Write your story in a world full of wonders!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Team [+ Informationen zu den Rängen & Aufgaben]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flauschigster NPC der Welt
avatar
Anzahl der Beiträge : 155
Pika-Dollar : 0
Anmeldedatum : 12.09.15
BeitragThema: Das Team [+ Informationen zu den Rängen & Aufgaben]   Do Okt 01, 2015 6:11 pm

 

Teammitglieder




Admins



Naoko

☾ Gründerin
☾ Oberadmina
☾ Zuständig in allen Bereichen
Hallöchen! Ich bin Naoko, die Gründerin von Pokétales. Ich bin am 27.04.2001 geboren und im gesamten Internet unter den Namen "Naoko" oder "Kabocha" unterwegs. Aktiv im Internet bin ich seit circa 5 Jahren, angefangen habe ich damals schon mit Foren. Mein allererstes Forum, in welchem ich auch jetzt noch aktiv bin, war das Bisaboard. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit AniMa und Games, treffe aber auch Freunde und zeichne.
Ich wil aber auch niemanden ein Ohr abkauen, deswegen wünsche ich euch noch viel Spaß auf Pokétales!








Kazuya


☾ Technischer Admin
☾ Selten da







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flauschigster NPC der Welt
avatar
Anzahl der Beiträge : 155
Pika-Dollar : 0
Anmeldedatum : 12.09.15
BeitragThema: Re: Das Team [+ Informationen zu den Rängen & Aufgaben]   Do Okt 01, 2015 6:33 pm

 

Informationen



Jedes Teammitglied hat einen Rang und einen oder mehrere Aufgabenbereiche, hier findet ihr alles, was ihr dazu wissen müsst!

Aufgabenbereiche:
Insgesamt gibt es vier verschiedene Bereiche:

  • RPG: Die Mitglieder des RPG-Teams verwalten das RPG, sie nehmen Steckbriefe an, aktualisieren Listen, steuern den NPC, etc.
  • Off-Topic: Die Mitgliedes dieses Teams kümmern sich um alles, was nicht mit dem RPG zu tun hat, sie schreiben die News, halten das Off-Topic sauber, etc.
  • Chat: Sie haben Modrechte im Chat und sorgen dafür, dass dort alles nach den Regeln läuft.
  • Technik & Design: Teammitglieder, die in diesem Bereich tätig sind, sorgen für neue Designs, helfen bei technischen Problemen und kümmern sich um alles, was damit zu tun hat.


Ränge:
Es gibt vier verschiedene Ränge, die angeben wie hoch ein Zeammitglied steht und was seine Rechte sind. Dazu kommt noch optionaler Rang.

  • Administrator: Administratoren (oder kurz "Admins") haben Zugriff auf den Administrationsbereich des Forums und können dieses so verwalten. Sie haben überall moderatorische Rechte und das absolute Sagen.
  • Globale Moderatoren: Globale Moderatoren (oder auch Super-Mods bzw. Smods) haben im gesamten Forum und im Chat moderatorische Rechte.
  • Moderatoren: Moderatoren (oder Mods) haben in einem oder mehreren Bereichen des Forums moderatorische Rechte.
  • Helfer: Helfer haben keinerlei moderatorische Rechte. Sie sind für den RPG-Bereich zuständig und steuern z.b. den NPC-Account. Als Helfer kann man allerdings auch problemlos Mod, S-Mod oder sogar Admin sein, ein Mitglied dieser Gruppe zu sein, bedeutet nur, dass man im RPG arbeitet. Die meisten RPG-Mods sind selbstverständlich auch Helfer, dies muss aber nicht sein.
  • (optional) Obermod: In Bereichen, wo es viele Moderatoren gibt, weden ein oder zwei Obermods ernannt. Ihre Rechte unterscheiden sich nicht von denen, anderer Mods, allerdings haben sie in ihrem Bereich das Sagen und sind z.b. für das Bestimmen neuer Mods in ihrem Bereich zuständig. S-Mods können nie Obermods sein.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Das Team [+ Informationen zu den Rängen & Aufgaben]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Informationen über den Wolf
» The Ultimate Fighter: Team McGregor vs. Team Faber
» [100][DF] Das A-Team
» Denver Post 2008/09 (#16 - heute)
» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokétales :: Wichtiges :: Regeln & News-
Gehe zu: